Meine Ausrüstung

Die Ausrüstung ist natürlich mit das wichtigste auf einer Fahrradtour. Hier zeige ich euch mal, was ich so an Equipment dabei habe:

Das Fahrrad:

Fahrradmanufaktur TX 800


Schaltung: Shimano XT RD T-8000

Übersetzung: 48/36/26 Zähne: 11-34

Bremsen: Magura HS33

Rahmengröße: 57 cm

Gewicht: 16,1 Kilo.


Navigation:

Garmin Edge 1030



Das Gerät habe ich mir extra dieses Jahr neu gekauft. Mein Garmin Dakota 20 ist doch langsam in die Jahre gekommen. Getestet habe ich es noch nicht, aber das Gerät ist mit allerhand Schnickschnack ausgestattet und macht einen guten Eindruck. 

 LG-V30

Das LG-V30 habe ich mir ebenfalls für die Tour zugelegt. Dieses erfüllt alle meine Anforderungen. Dazu zählen:

- Gute Fotoqualität
- akzeptable Akkulaufzeit
- Steckplatz für Speicherkarte
- Nach Möglichkeit 3,5 mm Klinkenstecker
- OLED Display 

Für eine Fahrradtour ist eine gute Fotoqualität natürlich eine Grundbedingung. Genauso eine gute Akkulaufzeit für die Navigation mit dem Handy. Die Speicherkarte benötige ich für das Kartenmaterial meiner Navi-App. Das sind nicht gerade wenig Gigabyte, die man für mehrere Länder benötigt. Und wenn man dann noch Musik und Hörspiele dabei haben will ... Mit dem OLED Display habe ich gute Erfahrungen gemacht, was die Lesbarkeit der Karten betrifft. Ich denke, mit dem LG-V30 habe ich mir ein gutes Handy zugelegt.


Packtaschen:

Satteltasche Ortlieb

 

Schon seit vielen Jahren begleiten mit die Packtaschen von Ortlieb. Absolut Wasserdicht und auch sonst unverwüstlich. 


Packsack Ortlieb



In den Packsack verstaue ich meistens die Sachen, wo ich schnell rankommen muss, also z.B. Regensachen. Diesen befestige ich dann längs in der Mitte auf den Gepäckträger. 

Lenkertasche:

Lenkertasche Ortlieb


Die Lenkertasche ist absolut unverzichtbar. Hier finden alle wichtigen Dinge wie Smartphone,Portemonnaie, Schnellwerkzeug, Pflaster oder auch Sonnenmilch Platz. 

Rahmentasche:

Revolvertasche Deuter



Für größeres Werkzeug ist die Revolvertasche ideal. Aber ab und zu verirrt sich auch schon mal ein Schokoriegel in die Tasche. Hauptsache ich komme schnell an die Sachen ran ...

Keine Kommentare: