13.06. Bietigheim-Bissingen - Tübingen

Etappe 10

Entfernung: 64 km
Höhenmeter: 890 Meter 


Tagebuch:

Nach dem Frühstück gleich wieder die Ernüchterung: Es regnet! Ich mache mir schon Gedanken, ob ich zum Bahnhof fahre, und die Tour abbreche. Aber zum Glück war es nur ein Schauer und ich bin planmäßig gestartet. Den Rest des Tages hatte ich auch bestes Wetter. Aber die Tour war hart, so hart, wie mein Hintern mittlerweile ist. Dennoch habe ich Tübingen um 14:00 Uhr erreicht. Da hier in der Nähe eine Fahrradwerkstatt ist, wage ich mal wieder einen Versuch. Aber gleich wieder die Ernüchterung: Es klebte ein Zettel an der Tür, wir nehmen zur Zeit keine Neukunden an. Also wie immer bei meinen bisherigen Versuchen. Dennoch klingel ich an der Tür und werde mit meinem Anliegen vorstellig. Und dann die Überraschung: Der junge Mann war sehr hilfsbereit und versprach mir, die Bremse bis zum Abend zu reparieren. Und tatsächlich, um 17:00 Uhr kam der Anruf, das Radel ist fertig. Hurra! Und was soll ich sagen, die Bremse funktioniert einwandfrei. Einen Check haben sie auch noch durchgeführt, klasse. Während der Reparatur habe ich mir Tübingen angesehen. Super, wohl die schönste Stadt bislang auf meiner Tour. Nur preislich spielt die Stadt in einer anderen Liga. Morgen wird es dann richtig hart. Es geht über die Schwäbische Alb und ich muss auf 732 Meter hochradeln. Gleich die ersten 23 km geht es nur bergauf, alleine dieser Anstieg sind 400 Höhenmeter. Morgen berichte ich, wie es mir ergangen ist.  

Keine Kommentare: