22.06. Reschen - Trafoi

Etappe 17

Entfernung: 40 km
Höhenmeter: 660 Meter 


Tagebuch:

Heute also die Anfahrt zur Stilfser Joch Straße nach Trafoi. Und was soll ich sagen? Es regnet mal wieder. Von der schönen Landschaft war nichts zu sehen. In Mals habe ich am Bahnhof gestoppt, um mir schon mal die Fahrkarte von Schlanders nach Bozen zu kaufen. Ursprünglich wollte ich ja von Mals zurückfahren, doch leider ist die Strecke bis Schlanders wegen Bauarbeiten gesperrt. Darum muss ich doch noch eine kleine Etappe dranhängen und 20 km von Glurns nach Schlanders radeln. Anschließend bin ich weiter Richtung Prad am Stilfser Joch, wo die Straße zum Stilfser Joch beginnt. Hier radel ich noch 9 km und 500 Höhenmeter nach Trafoi hoch, der Ausgangspunkt für die Königsetappe. Jetzt wurde der Regen noch schlimmer und ich immer frustrierter. Nichts zu sehen von dem schönen Alpenpanorama. Am Hotel angekommen, habe ich erst mal einen Augenblick gewartet, bis die Sachen nicht mehr so trieften. Die Wirtin war sehr freundlich und hat mich herzlich begrüßt. Nach dem ich meine Sachen erst mal zum Trocknen aufgehängt hatte, ein kleiner Mittagsschlaf. Und als ich wieder aufwache, draussen blauer Himmel, Hurra. Ich Stürme aus dem Hotel und sehe das beeindruckende Ortler-Massiv. Echt beeindruckend. Nun war ich wieder happy und habe mich für das Abendessen fertig gemacht. Heute gab es ein fünf Gänge Menü, das im Preis inbegriffen war. Es war fantastisch. Zuerst einen Salat, dann Spaghetti ala Pesto, dann eine Suppe und danach der Hauptgang, bestehend aus einem Steak, kartoffelrösti und Brokkoli. Als Abschluss gab es ein leckeres Tiramisu. Das war mein Gala-Essen auf der Tour. So hatte ich noch einen schönen Abend und freue mich auf die Königsetappe am nächsten Tag.

Keine Kommentare: