19.06. Stuben - Landeck

Etappe 15

Entfernung: 41 km
Höhenmeter: 490 Meter 
Arlbergpass: 1793 Meter


Tagebuch:

Wow, das war heute die kürzeste Etappe der Tour - unter 4 Stunden. Kein Wunder, es waren gerade 40 km zu bewältigen. Allerdings musste ich noch den Arlbergpass erklimmen mit 1800 Meter Höhe. Für die restlichen 400 Meter von Stuben, benötigte ich genau eine Stunde. Jetzt erst einmal Kaffeepause und das Panorama geniessen. Hier lag soviel Schnee, wie ich vor zwei Jahren auf dem 2500 Meter hohen Timmelsjoch gesehen habe. Von hier oben ging es die restlichen 35 km nach Landeck nur noch bergab, die reinste Entspannung. So war ich schon um 12:50 Uhr im Hotel. Aber kann man das vorher wissen? Ich wollte auch unbedingt in Landeck Station machen, da es der letzte große Ort auf meiner Tour ist. Hier habe ich noch mal das ganze Material aufgefrischt. Neue Unterwäsche kaufen, Sonnenmilch usw. Der Ort selbst gibt nichts her, außer eben Einkaufsmöglichkeiten. Auf morgen bin ich schon gespannt, wenn es nach Italien zum Reschensee geht. Dummerweise ist die Reschenstraße wegen den Winterschäden gesperrt. Jetzt wird der ganze Verkehr auf meiner Route umgeleitet. Da werden die Straßen sicherlich voll sein. Aber vielleicht habe ich ja glück und es ist morgen nicht so viel los. In Österreich ist morgen Happy Kadaver (Fronleichnam). Oder ist dann gerade viel los? Man weiß es noch nicht so genau. Ich werde morgen wieder berichten. 

Ach ja, eine Anekdote habe ich noch. In der letzten Unterkunft hatte ich ja einen schönen Balkon mit Holzdielen. Und was passiert? Zack, hat der Wohltmann einen Splitter im Fuß. In einer Notfallmaßnahme konnte ich zwar den oberflächligen Splitter rausoperieren, leider aber nicht das tieferliegende Stück. Alle operativen Eingriffe blieben erfolglos. Also Pflaster drauf und weiter gehts. Beim radeln hatte ich heute keine Probleme mit dem Splitter. 


Keine Kommentare: