20.06. Landeck - Reschen

Etappe 16

Entfernung: 57 km
Höhenmeter: 1000 Meter 
Reschenpass: 1504 Meter


Tagebuch:

Heute ging es durch das obere Inntal bis zum schweizer Grenzort Martina (der Ort heisst wirklich so). Der Anstieg war bis hierhin leicht bis mittelschwer. In Martina biegt dann links die Straße zur Norbertshöhe ab, wo man auch gleich wieder die Grenze zu Österreich passiert. Die Norberthöhe erreicht man über 11 Kehren, was eine anspruchsvolle Angelegenheit ist. Wie schon beschrieben, wurde der Verkehr von der eigentlichen Reschenstraße, über die Norbertshöhe umgeleitet. Und ich mittendrin. Das war echt Schei... Ein einziger Fahrzeugkonvoi, der sich die Serpentinen hinaufwälzte. Oben angekommen, war ich schon ein wenig angeditscht. Nun ging es runter nach Nauders, und anschließend wartete der letzte Anstieg zum Reschenpass. Mit leicht angesäuerten Beinen habe ich es dann geschafft - Bella Italia! Ein toller moment, wenn man es mit dem Fahrrad so weit geschafft hat. Hier gab es sogar ein Schild mit der Passhöhe. Nun noch drei km bis zur Unterkunft. Als ich vor dem Hotel stehe, ist hier alles tot. Auch keine reaktion auf die Türklingel. Hmm, ich rufe das Hotel an undes stellt sich heraus, dass ich vor dem falschen Hotel stehe. Wie peinlich ... Gebucht habe ich Panorama 2000 und im Navi habe das Alpenhotel Panorama eingegeben. Nun ja, es war ja bislang meine erste Navi Panne. Der Rest des Tages verlief dann völlig normal. Wäsche waschen, Ort ansehen und dann Abendessen. Morgen werde ich dann mit der Seilbahn fahren und mir die Kirche im Wasser ansehen.


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Wohlti,
für die nächsten Tage viel Power und Glück - und dann rauf aufs Joch !
Was macht der Mandelsplitter ?
Kai

Die geilen Zwei hat gesagt…

Rainer lässt nach, hier steht auch wieder kein Bericht. Was ist denn da los sag mal? Sitzt deine Radlerhose zu eng?