05.06. Hameln - Bad Karlshafen

Etappe 3

Entfernung: 72 km
Höhenmeter: 450 Meter 


Tagebuch:

Normalerweise tut mir der Hintern spätestens nach 30 km weh. Das war heute anders - er schmerzte von Beginn an. Ansonsten war es eine sehr schöne Tour, die mich tatsächlich fast die ganze Zeit am Weserradweg langführte. Nur zweimal habe ich über die Berge "abgekürzt". Gerade die erste Bergfahrt war wunderschön. Und beim zweiten Berg hatte ich von oben eine tolle Aussicht auf die Weser.
Bereits um 13:15 Uhr erreichte ich meine Unterkunft in Bad Karlshafen. Gleichzeitig habe ich auch somit das Bundesland Hessen erreicht. Das habe ich noch nie geschafft, mit relativ kleinen Etappen in drei Tagen Hessen zu erreichen. Tja, gewusst wie. Also Bad Karlshafen scheint echt ein Fahrradmekka zu sein. Überall Radler, wo mann auch hinschaut. Und ich meine nicht die zum Trinken. Viele Läden gibt es hier trotzdem nicht, eigentlich komisch. Aber ich habe dann dank Google doch einen Supermarkt gefunden. Meine Bremse hat übrigens gehalten. Scheinbar hat der Amateur-Schrauber doch was drauf. Ich bin aber trotzdem noch zu meinem Date in die hiesige Werkstatt gefahren. Mann oh Mann, da war was los. Ich war nicht der einzige mit Problemen. Nach ca. 15 Min Wartezeit inkl. einer kalten Cola Zero, war ich dann dran. Er schaute sich das kurz an und war der Meinung, das ich erst mal weiterfahren kann. Frei übersetzt meinte er wohl: " Hau ab, ich hab jetzt keine Zeit und Bock auf dich". Na wie auch immer, zumindest bremst das Ding ja noch. Solange ich das Radl noch zum Stehen bekomme, fahre ich erst mal weiter. Leider kann ich meine erste Pause auf der Tour nicht für eine weitere Überprüfung nutzen, da ist nämlich Pfingsten. Geile Planung gell? Ja, da war ich dann wohl doch nicht so fuchsig. Die nächste Pause ist dann in Meersburg am Bodensee. So, nun lassen wir das Thema und ich mache mich mal langsam für das Dinner fertig. Morgen wird es etwas härter, da warten dann fast 1000 Höhenmeter auf mich. Ich werde sicher davon berichten.

Keine Kommentare: