18.06. Feldkirch - Stuben

Etappe 14

Entfernung: 50 km
Höhenmeter: 1010 Meter 


Tagebuch:

Heute standen nun 50 km nur bergauf an. Die ersten 30 km waren okay, dann wurde es aber hart. Die Etappe nach Stuben ist praktisch der erste Teil vom Arlbergpass. Bis hierhin musste ich 1000 Höhenmeter bewältigen bis auf 1400 Meter Höhe. Am nächsten Tag muss ich dann noch die Rampen zum Pass hochfahren, das sind dann noch 400 Höhenmeter. In Stuben selbst ist nicht viel los, aber der Ort ist trotzdem sehr niedlich. Irgendwie hatte ich aber den Eindruck, in einer Geisterstadt zu sein. Keine Touris zu sehen. Erst am späten Abend haben sich einige Grufties zum Kaffee und Kuchen blicken lassen. Dummerweise hatte der einzige Dorfladen noch Saisonferien. Hier beginnt die Sommersaison erst im Juli. Wie soll ich nun Getränke für den nächsten Tag bekommen? Ich bin nicht so der Leitungswasser-Typ. Also habe ich im Hotel eine Flasche Mineralwasser erstanden für 5 Euro! Quasi ein Schnäppchen. Dafür wurde ich mit einem sehr schönen Zimmer entschädigt. Die Wirtin gab mir sogar ein kostenloses Upgrade für ein besseres Zimmer. Hier hätte sogar meine Kuttermannschaft platz gehabt. So, nun komme ich langsam zum Ende und frühe mich schon auf's Abendessen.

3 Kommentare:

Die geilen Zwei hat gesagt…

Wieso steht hier nichts? Ich denke dir tut der Arsch weh und nicht die Finger?
LG Hilde und ich

Wohlti hat gesagt…

Irgendwie hatte ich den Bericht geschrieben, aber wohl nicht richtig gespeichert. Nun habe ich es nachgeholt ihr geilen Zwei!

Die geilen Zwei hat gesagt…

Sei froh, dass es nur 5 € waren, ich hätte 10 verlangt ;-)
Unter den Grufties hast du dich doch bestimmt wohl gefühlt :-)