17.06. Meersburg - Feldkirch

Etappe 13

Entfernung: 87 km
Höhenmeter: 360 Meter 


Tagebuch:

Eine ganz interessante und schöne Etsppe heute. Zuerst ging es mit der Fähre von Meersburg nach Konstanz. Also habe ich die ersten 5 km gemogelt, grins. Dann ging es ca. 50 km am Bodensee entlang, obwohl der Fahrradweg nur die wenigsten Kilometer direkt am See lang ging. Dann bin ich abgebogen und musste einmal über einen Berg fahren Richtung St. Margarethen. Weiter ging es dann am Rhein entlang, der auch gleichzeitig die Grenze zu Österreich ist. Nach knapp 20 km habe ich die Schweiz dann verlassen und bin nach Feldkirch in Österreich gefahren, mein heutiges Etappenziel. In Feldkirch musste ich mir dann eine neue Jacke kaufen, da meine alte irgendwie kaputtgegangen ist. Ein ziemlich langer Riss, da war nichts mehr zu machen. Gerade in den Alpen ist es teilweise sehr frisch, da möchte ich nicht ohne fahren. Vor der morgigen Etappe habe ich etwas schiss, da geht es 50 km nur bergauf. Das habe ich in meiner Radfahrerkarriere auch noch nicht gemacht. 40 km war bislang das Maximum. Ich bin gespannt und werde natürlich berichten!

Keine Kommentare: